FAQs
Hier findest du die Antworten auf die häufigsten Fragen. Sollte deine Frage hier nicht dabei sein, kontaktiere unseren freundlichen Kundenservice per E-Mail unter Kontakt.
Allgemein
Um Exklusivität und Qualität dauerhaft zu gewährleisten, ist COSLINE Cosmetics ausschließlich im COSLINE Online-Shop erhältlich.
Eine kostenlose Make Up Probe kannst du hier bestellen: Gratis Make Up Probe (Nur solange der Vorrat reicht!). Von unseren anderen Cosline Produkten haben wir keine Proben zur Verfügung.
Eine kostenlose CosCare Cream Probe kannst du hier bestellen: Gratis CosCare Cream Probe (Nur solange der Vorrat reicht!). Von unseren anderen Cosline Produkten haben wir keine Proben zur Verfügung.
Finde die passende Farbe zu deinen Augen mit unserer Kajal / Eyeliner Farbberatung!
Bewertungswebsiten und Apps für Inhaltsstoffe gibt es mittlerweile viele im Netz zu finden. Diese machen auch Sinn, kritische Inhaltsstoffe in Kosmetikprodukten aufzuspüren.
Allerdings hat die dahinterliegende Bewertungssystematik auch einige Schwachstellen. Die Einstufung der Inhaltsstoffe übernimmt die App selbst und unterliegen somit nicht immer objektiven und wissenschaftlich basierten Kriterien.
Hinzukommend berücksichtigen die Bewertungsplattformen weder die eingesetzte Konzentration eines Inhaltsstoffes noch den Anwendungsbereich. Einige Inhaltsstoffe sind bedenklich, wenn sie oral aufgenommen oder inhaliert werden, aber viel weniger, wenn dies nicht der Fall ist.
Zudem werden einige Inhaltsstoffe als kritisch eingestuft, vornehmlich nur aufgrund der schlechten Abbaubarkeit und möglichen Umweltbelastung. Dies ist eine sehr verallgemeinernde Einstufung, denn es wird kein Zusammenhang zu der Wahrscheinlichkeit hergestellt, dass diese Inhaltsstoffe in die Umwelt gelangen.
Die COSLINE Produkte werden in Deutschland (nicht China!) hergestellt. Wir können dir garantieren, dass wir uns an die vorgegeben Richtlinien der EU halten. Dennoch ist immer "Luft nach oben" so dass wir immer dabei sind, unsere Produkte stetig zu verbessern.
Zahlung - Lieferung
Unter Kundenkonto kannst du dich ganz einfach mit deiner Email-Adresse und einem 6-stelligen Code, der an deine Emailadresse gesendet wird, einloggen. Du musst dich dazu nicht registrieren und du benötigst auch kein Passwort. Auch wenn du noch nicht bei uns bestellt hast, kannst du dich auf diese Art einloggen und so ein Kundenkonto eröffnen.
Deinen Rabattcode kannst du im Checkout (noch nicht im Warenkorb) eingeben. Klicke im Warenkorb auf den Button Zur Kasse, um zum Checkout zu kommen. Im Checkout trage deinen Code im Feld "Rabattcode oder Gutschein" ein und klicke auf "Anwenden". Nicht alle Rabattcodes sind miteinander kombinierbar - du bekommst dann einen Hinweis nach Eingabe des Rabattcodes.
Ja, du kannst bei uns im Onlineshop mit Klarna einen Kauf auf Rechnung tätigen. Diese Zahlungsart kannst du im Checkout unter Zahlung "Klarna - Sofort oder später bezahlen" auswählen.
Im Checkout werden zuerst alle EXPRESS Zahlungsarten (PayPal, Shop Pay oder Google Pay) angezeigt. Wählst du einer dieser EXPRESS Zahlungsarten aus, werden die Adressdaten aus deinem Zahlkonto entnommen und du musst sie nicht erneut eingeben. Im Checkout unter Zahlung werden dir dann alle Zahlungsarten (u.a. auch Klarna) angezeigt und sind auswählbar.
Die Zahlungsart Klarna findest du im Checkout im Abschnitt Zahlung. Gib dazu zuerst deine Email und Lieferadresse ein, damit der Versand automatisch berechnet werden kann. Wenn du weiter runter scrollst, siehst du den Abschnitt Zahlung. Hier werden dir dann alle Zahlungsarten (u.a. auch Klarna) angezeigt und sind auswählbar.
Wir versenden innerhalb Deutschlands per Warenpost mit der DHL. Du erhältst eine Versandbestätigung per E-Mail sobald das Päckchen unser Haus verlässt. In dieser befindet sich auch der Link zur Sendungsverfolgung, mit welchem du deine Sendung online verfolgen kannst. Falls du keine Versandbestätigung in deinem Posteingang finden kannst, checke bitte auch deinen Spam/Junk-Ordner.
Zudem kannst du auch jederzeit in deinem Kundenkonto den Sendungsverfolgungslink aufrufen.
Wir sind schnell.. manchmal zu schnell ;-)
Wenn du etwas an deiner Bestellung verändern möchtest, kontaktiere den Kundenservice umgehend via Chat oder Kontaktformular. Wir versuchen Änderungen möglich zu machen.
Rückgabe
Wir geben dir ein 30 Tage Rückgaberecht auf alle Produkte. Beachte nur, dass zurückgeschickte Produkte aus hygienischen Gründen im Müll landen werden. Daher hoffen wir, dass du mit deinen bestellten Produkten zufrieden sein wirst!
Alle Infos hierzu findest du hier unter Rückgabe.