Das würden wir dir aber nicht empfehlen, da das Gesicht danach oft wie gespachtelt aussieht und oft bleiben auch Streifen auf der Haut zu sehen.
Mit einem Schwämmchen
Es gibt viele verschiede Arten von Schwämmchen, die alle ganz gut funktionieren. Wichtig ist, dass du das Make-Up mit einem Schwämmchen nicht streichend aufträgst, sondern mit tupfenden Bewegungen die Farbe auf die Haut aufdrückst. So erzielst du ein sehr schönes Ergebnis. Jedoch dauert es auch sehr lange, weil du sehr sorgfältig tupfen musst.
Mit den Fingern
Die dritte und einfachste Möglichkeit sind die Finger! Sie sind das beste Werkzeug, um ein Make-Up aufzutragen! Warum? Weil es morgens einfach am schnellsten geht. Durch die Wärme an den Fingern lässt sich die Farbe sehr gut einarbeiten und mit den Fingern kommst du an alle Stellen im Gesicht sehr gut dran, z.B. auch rund um die Nase. Zudem musst du dann auch kein Schwämmchen kaufen, du kannst also Geld sparen und musst den Schwamm oder den Pinsel nicht auswaschen, was ja auch immer etwas zeitaufwendig ist. Nach dem Auftragen einfach Hände waschen und fertig.
Zuerst etwas
Make-Up auf den Handrücken aufgeben, damit nicht zu viel Farbe auf den Fingern ist. Nimm dann erst ganz wenig Farbe und trage das
Make-Up von der Mitte des Gesichts aber nicht direkt auf der Nase auf und verteile es nach außen hin und über die Nase.
Jetzt kannst du abwechselnd streichen und einklopfen. Dort, wo Falten sind und große Poren am besten einklopfen und eindrücken. Auf den großen Gesichtsflächen wie Wangen und Stirn kannst du das
Make-Up einfach verstreichen.
Schmink-Tipp: Wenn du eine starke Gesichtsbehaarung hast, dann solltest du das
Make-Up auf keinen Fall in kreisenden Bewegungen wie bei einer Creme einreiben. Denn dann kommt das
Make-Up unter die Härchen und stellt sie auf und dadurch werden die Härchen noch sichtbarer. Daher lieber von oben nach unten streichen. So werden die Härchen schön flach an die Haut gelegt und fallen nicht mehr so stark auf.
Dann vom Nasenrücken her über die T-Zone aus schön verteilen und gut bis hin zum Haaransatz ausstreichen. Dann zum Hals runter verteilen, ohne noch mal extra Farbe zu nehmen.
Schmink-Tipp: Weniger ist mehr! Oft erzielt man ein besseres, natürlicheres Finish, wenn man nur ganz wenig Farbe nimmt. Also nimm lieber erst ganz wenig und verteile es gut. Mehr kannst du immer noch nehmen.
Wir werden oft gefragt, ob man oberhalb der Augen auch
Make-Up aufgeben soll.
Wenn es nicht sein muss, dann nicht. Nur wenn diese Stellen Rötungen oder Flecken hat, dann kannst du auch dort ein klein wenig
Make-Up auftragen.
Am Schluss klopfe noch mal die Stellen rund um die Nase fest und kontrolliere die faltigen Stellen rund um die Augen. Dann streiche das
Make-Up nach unten aus, damit keine Ränder zu sehen sind.
Und schon ist dein
Make-Up fertig! So einfach geht’s!
Tipp: Benutze das
Firming Make-Up. Es ist ein Farbton, der sich sehr gut der Haut anpasst, keine Ränder im Gesicht hinterlässt, sehr schön abdeckt und dennoch ganz natürlich aussieht. Es färbt nicht auf einer weißen Bluse ab und fühlt sich den ganzen Tag sehr angenehm auf der Haut an.
Hier noch mal das verwendete Produkt in der Übersicht:
Firming Make-Up
Falls du unseren Newsletter noch nicht abonniert hast, dann hole dir jetzt den kostenlosen Newsletter zu wertvollen Styling-Tipps, aktuellen Trends und Rabattaktionen und sichere dir ein Schminkvideo und 5,00 € Rabatt auf deine erste Bestellung! Jetzt hier sichern!
DEINE MEINUNG IST UNS WICHTIG!
Haben dir diese Tipps geholfen? Wie trägst du dein
Make-Up auf? Hast du Fragen zu diesem Thema? Dann schreib es uns hier! Wir sind auf deine Meinung gespannt! Wie findest du dieses Tutorial? Hättest du gerne noch mehr Blogs in diese Richtung? Schreib es uns gerne unten in die Kommentare. Wir freuen uns von dir zu hören!
Nun weißt du, wie du dein
Make-Up richtig auftragen kannst, damit es ganz natürlich aussieht und nicht angemalt.
Kommentare
Anonymous —
@BEATE. S- Es kommt auf den Hauttyp an. Bei trockener Haut kann es hilfreich sein, vor dem Auftragen des Make-ups eine Tagescreme zu verwenden, um die Haut ausreichend zu pflegen und zu hydratisieren. Wenn deine Haut normal oder ölig ist, könnte es sein, dass du keine zusätzliche Feuchtigkeitscreme benötigst.
Liebe Grüße Cindy von COSLINE
Beate S. —
Hallo 🙋♀️,ich habe mir euer make up Produkt bestellt.Es kommt in den nächsten Tagen an.Meine Frage:
Gehört da eine Tagescreme drunter?
MfG
Beate
Anonymous —
@MARIA HÖCKL Vielen Dank für dein Interesse an unseren COSLINE-Produkten. Wir haben dir eine E-Mail geschickt, in der du erfährst, wie du eine kostenlose Make-Up Probe von uns erhältst.
Liebe Grüße Cindy von COSLINE
Anonymous —
@IRMGARD SCHUERGERS Vielen Dank für dein positives Feedback zu den Produkten von Cosline! Um Lippenfältchen optimal zu kaschieren, empfehle ich dir, zunächst einmal ein Concealer oder eine feuchtigkeitsspendende Lippenpflege aufzutragen. Anschließend kannst du das Make-Up mit einem kleinen Pinsel oder einem Lippenpinsel auf die betroffene Stelle tupfen und sanft verblenden. Dadurch wird die Farbe gleichmäßig verteilt und die Fältchen werden weniger betont. Ich hoffe, das hilft dir weiter!
Liebe Grüße Cindy von COSLINE
Höckl Maria —
Tag Cosline Team,
Ich bin schon lange auf der suche nach Schminkprodukten für meinen empfindliche und trockene Haut.
Ich habe schon lange trockene und empfindliche Haut, aber nach der Chemotherapie hat sich das ganze noch mehr verschlimmert.
Meine Frage an euch ist, ob ich
kleine Proben bekommen kann?
Schöne Grüße
Maria.
Anonymous —
@Petra Abends kannst du unser Make-Up mit herkömmlichen Abschminkmitteln oder mit unserem sanften Reinigungsschaum abschminken.
Liebe Grüße
Cindy von Cosline Cosmetics
Petra Olbrich —
Hallo COSLINE Team, ich habe überlege ob ich das Firming Make up ab und zu benutzen soll, da ich keine Erfahrung mit Make up habe wollte ich fragen ob man es abends entfernen muss.? Danke für die Antwort. Gruß Petra Olbrich.
Irmgard Schuergers —
Bin sehr zufrieden mit allen Produkten von Cosline. Meine Frage zum Make-Up: Wie trage ich es am besten bei Lippenfaeltchen auf? Ganz ohne Make-Up ist die Stelle zu hell, mit Make-Up werden die Faeltchen betont. Liebe Grüße, ii.Schuergers