Zum Hauptinhalt springen

Lidstrich mit Wing schminken - Ü40 und Schlupflider

COSLINE Blog: Lidstrich mit Wing schminken - Ü40 und Schlupflider
Du möchtest einen Lidstrich mit Wing ziehen, hast aber ein beginnendes Schlupflid? Kein Problem! Mit den folgenden Tipps zauberst du dir einen schönen Lidstrich mit Wing.
Wir Frauen ab 40 kennen doch fast alle das Problem, mit den Jahren ist das bewegliche Lid nicht mehr so schön zu sehen wie noch vor ein paar Jahren. Die Augenlider werden faltig und die überschüssige Haut verdeckt das Lid. Das heißt aber nicht, dass du keinen schönen Lidstrich mit Wing ziehen kannst. Wir zeigen dir ein paar einfache Tricks mit denen du dir sofort einen schönen Wing schminken kannst.
Was ist denn ein Wing überhaupt? Ein Wing ist ein Lidstrich der nach hinten weiter geht, sozusagen nach oben abbiegt. Dadurch wird deine Augenpartie optisch nach oben geliftet und deine hinteren Wimpern werden verstärkt. Das ist ein sehr schöner Effekt und verleiht deinen Augen einen schönen Ausdruck. Viele machen das mit einem flüssigen Eyeliner, jedoch ist das sehr schwer und benötigt viel Übung. Wir zeigen dir wie du einen schönen Wing mit einem soften Kajal / Eyeliner ziehen kannst.

 

COSLINE Lidstrich mit Wing schminken

Das Problem: Bei älterer Haut werden die Augenlider faltiger und alles drückt nach unten. Zudem ist die Haut vielleicht auch fettiger und der Eyeliner hält nicht mehr so gut.
Tipp Nr. 1: Lidschattengrundierung
Tupfe dein Augenlid mit einem Kosmetiktuch ab, um Fettrückstände zu entfernen. Wenn du morgens eine Augencreme verwendest, lasse diese unbedingt gut einziehen, damit die Farbe auch auf deinem Lid halten kann. Und das Wichtigste, verwende als erstes eine Lidschattengrundierung. So hält dein Lidstrich nachher viel besser und verschmiert nicht.
Tipp Nr. 2: Die Eyeliner Farbe
Nehme keinen schwarzen Eyeliner, denn das wirkt viel zu hart. Verwende lieber einen dunklen, neutralen Farbton der etwas heller ist wie schwarz, z.B. den Kajal / Eyeliner Aubergine 129. Dieser wirkt weicher, betont deine Augen aber dennoch sehr schön.
COSLINE Kajal / Eyeliner Black 101 Aubergine 129

Tipp Nr. 3: Den Wing schminken

Ziehe zuerst deinen Lidstrich normal am oberen Wimpernkranz, beginne dabei jedoch nicht ganz vorne am Augenwinkel, sondern dort, wo deine Pupille anfängt. An der letzten äußeren Wimper biegst du dann steil nach oben ab. Es ist wichtig, dass du sehr steil nach oben gehst, denn nur so bekommst du den schönen Lifting-Effekt. Trage den Wing in kleinen kurzen Strichen auf, nicht durchgängig als Linie. Wenn du die Augen/Augenbrauen jetzt hochziehst, sieht der Wing sehr steil nach oben gemalt und unnatürlich aus. Wenn du jedoch normal geradeaus schaust, sieht es ganz natürlich aus.

COSLINE Lidstrich mit Wing schminken

Solltest du Probleme haben den Lidstrich aufzutragen, dann verwende den Stift als Stempel. Du stempelst sozusagen deinen Lidstrich dahin, wo du ihn haben willst. Achte beim Schminken darauf, dass du die Augen nicht nach oben ziehst, sondern ganz normal geradeaus in den Spiegel schaust. Das Schlupflid wird praktisch ignoriert und überstempelt.
Wenn du jetzt deine Augen hochziehst, hast du aufgrund des Schlupflides wahrscheinlich Lücken in dem Wing. In dem folgenden Bild siehst du den Vergleich, im oberen Bild sieht der Lidstrich normal aus, in dem unteren Bild sind die Augen hochgezogen und der Wing geht sehr steil nach oben, ist lückenhaft und nicht kräftig aufgetragen.

COSLINE Lidstrich mit Wing schminken

Das kannst du jetzt ganz einfach ausbessern. Dabei kannst du dein Auge hochziehen oder mit dem Finger die Haut nach oben halten. Du musst die Farbe jetzt auch nicht als Linie durchziehen, sondern du kannst die Lücken ebenfalls überstempeln und den Lidstrich ein bisschen kräftiger machen.
So hast du ganz schnell einen Wing geschminkt und das, obwohl du ein Schlupflid hast. Deine Augen sind optisch geliftet und du siehst jung und frisch aus.
Extra Tipp: Mit genau dieser Technik kannst du jeden Lidstrich in vielen unterschiedlichen Farben schminken, probiere doch mal einen lila oder grünen Lidstrich aus, das sieht einfach immer super aus und lässt deine Augen strahlen. Hier findest du ganz viele verschiedene Farben von unseren Kajal / Eyelinern, da ist für jeden genau der richtige Farbton dabei 😉
COSLINE Kajal / Eyeliner Lila 110 Smaragd 112
Hier nochmal alle verwendeten Produkte in der Übersicht:

Shadow Base

 

Kajal / Eyeliner Aubergine129

 

Kajal / Eyeliner Black 101

 

Kajal / Eyeliner Lila 110

 

Kajal / Eyeliner Smaragd 112

 

Falls du unseren Newsletter noch nicht abonniert hast, dann hole dir jetzt den kostenlosen Newsletter zu wertvollen Styling-Tipps, aktuellen Trends und Rabattaktionen und sichere dir ein Schminkvideo und 5,00 € Rabatt auf deine erste Bestellung! Jetzt hier sichern!!

 

DEINE MEINUNG IST UNS WICHTIG!

Hast du auch immer Probleme beim Lidstrich mit Wing schminken? Und haben dir die Tipps weitergeholfen? Hast du Fragen zu diesem Thema oder selbst ein paar Vorschläge? Dann schreib es uns hier! Wir sind auf deine Meinung gespannt!
Wie findest du dieses Tutorial? Hättest du gerne noch mehr Blogs in diese Richtung? Schreib es uns gerne unten in die Kommentare. Wir freuen uns von dir zu hören!

Kommentare

COSLINE COSMETICS vor 15 Tagen

@ELKE-
Es freut uns sehr, dass dir unsere Produkte so gut gefallen!
Wenn du magst, komm gern in unsere Facebook-Schminktipps-Gruppe:
https://www.facebook.com/groups/207030363237316

Da gibt es immer wieder mal praktische Schminktipps und du kannst dich mit anderen Mitgliedern in unserer Community austauschen.

Wir wünsche dir noch einen schönen Tag! 😊

dein COSLINE-Team

Elke Krause vor 15 Tagen

Hallo liebes Team, ich finde eure Produkte einfach super, endlich Kajalstifte die weicher sind und nicht schmieren. Ich habe mir schon einige zugelegt, auch das Make up ist so schön aufzutragen. Ich habe auch schon Produkte verschenkt und bisher nur positives gehört. Lieben Dank für eure tollen für mich hilfreichen Tipps. Liebe Grüße Elke

COSLINE COSMETICS

@MELLI – Vielen Dank! Das ist ein schwieriges Thema, was auch viel in unserer Schminkgruppe diskutiert wird. Dort haben einige für sich die Lösung gefunden einen sehr starken Vergrößerungsspiegel oder eine Schminkbrille zu verwenden. Vielleicht hilft eins davon ja auch dir.
Liebe Grüße, dein COSLINE Team

Melanie Schmaus

Hallo. Eure Produkte sind der Knaller. Trotzdem habe ich ein Problem. Ich trage eine Brille und ohne ,kann ich meinen Lidstrich oben nicht vernünftig ziehen, denn ich sehe kaum was und der Strich sieht nicht toll aus.Was kann ich denn da machen? LG Melli

COSLINE COSMETICS

@SILKE – Danke für dein liebes Feedback! Mit ein bisschen Übung bekommst du das bestimmt super hin! Generell wirken deine Augen mit dunklen Farben immer kleiner als mit Hellen. Helle Farben öffnen dein Auge optisch.

COSLINE COSMETICS

@MONIKA – Liebe Monika, vielen Dank für dein super Feedback! Das freut uns natürlich sehr zu hören 😊
Liebe Grüße, dein COSLINE Team

Monika

Liebes cosline-Team,
ich (55 J.) schminke mich seit dem ich 16 Jahre bin, auch mit namhaften Produkten. Mit den Wechseljahren wurde meine Haut noch trockener und ich kam gar nicht mehr zurecht bis ich eure Produkte entdeckte. Unglaublich wie sich das Make-up der Haut anpasst, ich brauche allerdings noch eine Creme darunter. Kajal und Lidschatten halten den ganzen Tag und verlaufen nicht. Großes Lob und Dankeschön! Danke auch für die tollen Videos Schminken ab 50. 👍
Liebe Grüße, Monika

Silke Holstein

Hallo zusammen,
ich habe mir schon ein paar Dinge bei euch bestellt und bin sehr zufrieden. Allerdings muss ich noch ein bissel üben was den Lidschatten betrifft, da ich auch beginnende Schlupflider habe. Ich bin jetzt 51 Jahre alt und möchte vom Schminken her mal was anderes haben. Da ich arbeiten gehe, muss es auch recht schnell gehen.
Ich habe große braune Augen und benutze am liebsten auch Brauntöne oder auch hellere Töne. Aber wie schminke ich meine großen Augen so das die nicht noch größer wirken???

COSLINE Cosmetics

@HANNELORE – Liebe Hannelore, zuerst einmal vielen Dank für dein Kommentar :) Das Firming Make-Up ist nach dem Öffnen 24 Monate haltbar. Hast du das Make-Up schon vor 2 Jahren gekauft? Wenn es noch innerhalb der haltbaren Zeit liegt kann es daran liegen, dass du eventuell zu viel davon aufträgst. Wir empfehlen nur eine ganz geringe Menge auf das Gesicht aufzutragen und einzuklopfen. Es sollte wirklich nur eine dünne Schicht sein. Falls du Stellen im Gesicht hast, die besonders gut abgedeckt werden sollen, benutze nicht noch mehr Make-Up sondern zusätzlich den Make-Up Duo Stick. Dieser lässt Rötungen und Augenringe verschwinden :) https://cosline.de/collections/make-up/products/make-up-duo-stick-concealer

Vielleicht haben wir damit schon die Lösung :)

Liebe Grüße, dein COSLINE Team

Fischer Hannelore

Liebe Damen ,ich habe vor längerer Zeit von Ihnen ein Make-Up erhalten. Ich habe immer das Gefühl ich hätte eine starre Maske auf . Ich creme das Gesicht mit einer guten Gesichtscreme ein , laß sie ca 15.Min. Einwirken
U. Gebe dann das Make-Up drauf .. Ich bin 79 Jahre alt u. Habe sehr trockene Haut . Was mache ich falsch ???
LB. GRÜSSE HANNELORE

COSLINE Cosmetics

@HANNELORE – Liebe Hannelore, danke für dein Kommentar :) Umso kühler es ist, desto härter sind tatsächlich auch die Minen. Eigentlich müssten sich die Stifte ganz einfach auftragen lassen. Versuch es gerne mal damit, die Stifte irgendwo zu lagern, wo es etwas wärmer ist :)
Liebe Grüße, dein COSLINE Team

Hannelore Fontanari-Stingl

Guten Tag und zuerst mal danke für die tollen Tipps.
Ich 73 , Schlupflied, Brillenträgerin.
Mein Problem…die Kajal oder Augenstiefte sind zu fest und man sieht die Farben kaum. Vor allem bei Champagner und Auberginen. Mein Badezimmer ist kühl, würde es helfen wenn ich die Stifte in einem beheizten Raum unterbringen?
Danke und liebe Grüße Hanne 🌻

Alle Kommentare werden moderiert, bevor sie veröffentlicht werden.

Dein Warenkorb

Ihr Warenkorb ist derzeit leer.
Klicke hier, um weiter einzukaufen.